Leadgenerierung Rolle des B2B-Online-Marketings bei der Generierung von Kundenanfragen

Leads – so bezeichnen vor allem Vertriebs- und Marketing-Manager Unternehmen, zu denen auf Basis von Kontaktdaten eine Kundenbeziehung aufgebaut werden kann. Ohne ausreichend Leads kann das Vertriebsteam keine stetige Anzahl an Neukunden gewinnen.

Published

24 Januar 2022

Die Leadgenerierung ist Teil des Marketings, da auf verschiedenen Kanälen, On- und Offline, auf das Produkt oder die Dienstleistung hingewiesen und zu einer Kontaktanfrage animiert wird. Vor kurzem brachte das Software Unternehmen Salesfusion eine Studie zur „Lead Generierung” heraus. 73% der Befragten gaben an, dass die effektivsten Methoden zur Leadgenerierung automatisiert sind. Doch was bedeutet es, automatisiert Leads zu erhalten und wie schafft man es am effektivsten? Die Antwort liegt im Internet. Eine erhöhte Sichtbarkeit im Netz durch optimierte Online-Präsenzen wird dazu führen, dass Ihr Unternehmen weltweit von B2B-Einkäufern gefunden wird.

Die richtige Führung auf der Webseite mit ausreichend Kontaktelementen ist dann entscheidend dafür, dass der Besucher auch in Kontakttritt. Idealerweise läuft der Prozess dann automatisiert ab, sodass die Kontaktdaten aus den Anfragen direkt in Ihr Kundenmanagement-System (CRM) übertragen werden.

Dieses Whitepaper stellt Ihnen einfache Maßnahmen vor, wie Sie mehr Kundenanfragen über digitale Kanäle für Ihren Vertrieb akquirieren. Dies umfasst Schritte zur Erhöhung von relevanten Besucherzahlen auf Ihrer Webseite sowie die gezielte Konvertierungsratenoptimierung, d.h. Verbesserungen auf der Webseite, die die vorhandenen Besucher zu einer Kontaktanfrage bewegen. Zudem bekommen Sie eine Einführung in Möglichkeiten zur Identifikation von relevanten Webseiten-Besuchern, die keine Kontaktdaten hinterlassen haben. Am Ende der Lektüre werden wir Ihnen noch Ratschläge geben, wie Sie Ihre neugewonnen Anfragen sinnvoll priorisieren und Ihre Ressourcen bestmöglich einsetzen können.

Profitieren Sie von unserem Experten-Wissen.

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