Fachwissen Kompressoren und Pumpen

Die deutsche Pumpenindustrie hat im Jahr 2014 einen Exportumsatz in Höhe von 5,1 Milliarden Euro erwirtschaftet. Verdrängerpumpen, Strömungspumpen, Strahlpumpen usw. haben ihre wichtigsten Absatzmärkte in den USA, Osteuropa und China. Letzterer ist auch für deutsche KMU aus der Pumpenindustrie der größte wachsende Exportmarkt.

Pumpen und Kompressoren werden nahezu ausschließlich im B2B-Bereich gehandelt. Insbesondere wenn es um den Einkauf größerer Mengen oder die Realisierung von Großprojekten geht, entstehen häufig langfristige Lieferantenbeziehungen unter Industrieunternehmen. Deshalb ist es umso wichtiger, dass Ihre Industrieprodukte in der entscheidenden Recherche des B2B-Einkäufers schnell und gut auffindbar sind. Mit einem gezielten digitalen Marketing, finden Sie internationale Neukunden. Kyto hilft Ihnen auch dabei, Ihre Online-Sichtbarkeit zu vergrößern.

Ein besonders wichtiger Aspekt des digitalen Marketings ist Portalmarketing. Auf über 1.500 Portalen weltweit können Industrieunternehmen ihre Produkte inserieren. Doch nicht jedes Portal ist gleich gut für den Verkauf von Pumpen und Kompressen geeignet. Bei Kyto haben wir bereits umfangreiche Erfahrungen mit kleinen und mittleren Unternehmen aus der Pumpenindustrie. Deshalb wissen wir genau, mithilfe welcher Portale Sie für Ihr Industrieunternehmen die meisten validen Leads generieren.

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Relevante B2B-Plattformen

Die Pumpenindustrie ist eine sehr exportstarke Branche, weshalb auch die Anzahl der erfolgreichen B2B-Portale groß ist. Mit unseren Partnerportalen Europages und TradeIndia oder Werliefertwas.de haben wir für unsere Kunden aus der Pumpenindustrie sehr gute Erfahrungen gemacht.

Unsere Experten von Kyto helfen Ihnen gerne dabei, passende B2B-Portale speziell für Ihre Industriegüter zu identifizieren. Wir kennen die spezifischen Anforderungen der Pumpenindustrie und legen Wert auf Ihre individuellen Wünsche. So optimieren Sie mit Kyto ihre weltweilte Online-Präsenz und werden besser online gefunden.

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Im Internet wird Marketing als Online- oder Digitalmarketing bezeichnet. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten, das World Wide Web für die Vermarktung von Industriegütern zu nutzen. Diese sind auch in unterschiedlichem Maße erfolgsversprechend für B2B Marketing. Notwendig ist ein gutes Suchmaschinenmarketing, das sowohl bezahlte Suchmaschinenazeigen und Suchmaschinenoptimierung umfasst. Contentmarketing bezeichnet das Vorgehen, informative Texte und anderes für Interessenten anzubieten. Eine Maßnahme des Marketings speziell für B2B Unternehmen stellt Portalmarketing dar. B2B Portale sind ein wichtiger Bestandteil im Suchprozess von Einkäufern und verbessern Ihre Online-Sichtbarkeit – zwei wichtige Aspekte von digitalen Marketing.