B2B-Einkauf im internet, wie Einkäufer online suchen und Unternehmen darauf reagieren können

Wie B2B-Einkäufer nach geeigneten Produkten für ihr Unternehmen suchen, hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Studien zeigen, dass das Internet mittlerweile die wichtigste Quelle für die Informationsbeschaffung im Investitionsprozess darstellt.

Published

24 Januar 2022

Tags B2BSEOSEM

Auch internationale Absatzmärkte erschließen sich mit Hilfe des Internets bereits für mittelständische Unternehmen, die früher vornehmlich großen Unternehmen vorbehalten waren. Dadurch vergrößern sich die Absatzmärkte zunehmend.

Hierbei lohnt sich auch der Blick über den Tellerrand hin zum B2C-Bereich. Dort hat sich dieser Wandel zum internationalen Vertrieb mit Hilfe von Suchmaschinen wie Google sowie durch Plattformen wie Amazon und eBay bereits erfolgreich etabliert.

Aber auch im B2B finden sich zunehmend Digital Natives, sodass sich nun die Frage der Adaption in den ungleich komplexeren Einkaufsprozess zwischen Unternehmen stellt. Im Folgenden wird hierauf ein Schwerpunkt gelegt, wie und mit welchen Mitteln sich dies erreichen lässt.

Dieses Whitepaper beantwortet Ihnen die wichtigsten Fragen zum B2B-Einkauf:

  • Wie können Unternehmen neue Vertriebswege in bestehende Strukturen integrieren?
  • Welche Rolle spielt das Internet im Einkaufsprozess?
  • Welche Marketing Maßnahmen eignen sich für B2B Unternehmen?

Profitieren Sie von unserem Experten-Wissen.

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen