B2B-Ratgeber

Wissenswertes rund um Export, Mittelstand und Online-Marketing

  • alibaba-logo

    Alternativen zu Alibaba & Co.

    Praktische Alternativen zu den bekanntesten B2B-Portalen.

  • METAV

    Kyto auf der METAV 2016

    Die Internationale Messe für Technologien der Metallbearbeitung

  • Lead Management_4

    Lead Management

    Wie Sie mit Lead Management Kunden identifizieren, bevor diese überhaupt entstehen.

  • B2B-Marktplatz-Software

    B2B-Marktplatz-Software

    Wie Sie mit der B2B-Marktplatz Software Ihre Online-Präsenz verbessern können

  • OMGlossar_vorschau

    Online-Marketing-Glossar für KMU

    Sie brauchen etwas Nachhilfe bezüglich der Begrifflichkeiten im Online-Marketing?

  • alibaba-Partner

    Kyto wird offizieller Partner von Alibaba.com

    Was die Partnerschaft für Industrieunternehmen bringt, erfahren Sie hier:

  • Menschliches-Marketing

    B2B-Online-Marketing-Trends 2016

    Erfahren Sie hier, worauf B2B-Marketer im nächsten Jahr achten werden.

  • iStock_000004396278Small

    Die USA haben den Leitzins erhöht - Ihre Absatzchancen

    Exportchancen durch Erhöhung des Leitzinses

  • Decision-making-china1-DE fett

    Der richtige Umgang mit Online-Anfragen

    Tipps zum Umgang mit internationalen Online-Anfragen

B2B-Ratgeber von Kyto

In unserem B2B-Ratgeber informieren wir Sie regelmäßig über interessante Themen speziell für den Mittelstand. Unser B2B-Expertenwissen reicht dabei von Know-How im Online-Marketing über Tipps für den Export in neue Märkte bis hin zu branchenspezifischem Fachwissen. Auch Neuigkeiten rund um die digitale Welt, die deutsche sowie internationale Wirtschaft und Handlungsempfehlungen zur Neukundengewinnung finden Sie in unserem B2B-Ratgeber. Um Ihnen neben unserem B2B-Expertenwissen auch einen übersichtlichen Bereich zu bieten, in dem Sie sich gerne informieren und gut zurecht finden, haben wir eine Unterteilung in Whitepaper, Fachartikel und unseren Blog vorgenommen.

Whitepaper im B2B-Ratgeber

Für umfangreiches B2B-Expertenwissen stellen wir Ihnen gerne unsere Whitepaper zur Verfügung. Diese behandeln Themen, die Ihnen dabei helfen, online gefunden zu werden, Neue Kunden zu gewinnen sowie Ihre Umsätze zu steigern. Erfahren Sie in diesem Teil unseres B2B-Ratgebers außerdem, wie B2B-Einkäufer das Internet zur Informationsbeschaffung nutzen und mit welchen Marketing-Maßnahmen Unternehmen darauf reagieren können. Die Whitepaper in unserem B2B-Ratgeber haben bereits großen Anklang gefunden und zahlreichen kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei geholfen, ihre Online-Präsenz zu optimieren und dadurch Neukunden zu generieren. Natürlich stellen wir Ihnen die Informationen kostenlos zur Verfügung.

Fachartikel im B2B-Ratgeber

Der zweite Abschnitt in unserem B2B-Ratgeber heißt Fachartikel. Hier widmen wir uns unserem Spezialgebiet, dem B2B-Online-Marketing im Detail: Wenn Sie beispielsweise wissen möchten, welche Online-Marketing-Maßnahmen für Maschinenbauer besonders geeignet sind oder welche Strategien sich für die Chemiebranche eignen, werden Sie in diesem B2B-Ratgeber-Bereich fündig. Aber auch zu unserem anderen Steckenpferd, dem Portalmarketing, bieten wir Ihnen einige Texte, die Ihnen einen Mehrwert bieten. So erfahren Sie beispielsweise, wie man überhaupt Online-Verzeichnisse findet, aber auch wie man den Handel auf Marktplätzen und anderen Plattformen im Internet effizient betreibt. Dieser Abschnitt in unserem B2B-Ratgeber findet bei unseren Kunden aus dem Mittelstand ebenfalls großen Anklang.

Der Kyto Blog

Der dritte Bereich in unserem B2B-Ratgeber ist der Kyto Blog. Sie interessieren sich für tagesaktuelle Themen der deutschen Wirtschaft und möchten Wissenswertes über Absatzmärkte erfahren? Sie haben sich schon immer gefragt, wie man seriöse Handelspartner identifiziert, welche Zertifikate man für den Export nach China benötigt oder welche Rolle Digital Natives im B2B-Bereich spielen? Dann sind Sie in diesem Teil von unserem B2B-Ratgeber genau richtig. Ebenfalls im Blog präsentieren wir Produkt-Updates von Kyto, die unsere Kunden über neue Funktionen informieren.
Somit bietet der B2B-Ratgeber von Kyto Expertenwissen zu verschiedenen Themen.