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Mit Kyto B2B-Portale clever nutzen

Der europäische Markt bietet Unternehmen, die zum Beispiel aus China kommen, enorme Verkaufsoptionen. Aber wie erreicht man Entscheider und Einkäufer auf diesem Markt am besten? Na klar, über das Internet. Doch dabei ist so einiges zu beachten. Lesen Sie hier mehr über die Kunst des Online-Marketings und wie Sie den europäischen Markt im Bereich B2B erfolgreich erobern können!

Internetrecherche ist Grundlage des Onlinehandels

Laut Studien suchen mittlerweile mehr als 94% der Kunden und B2B-Einkäufer online nach geeigneten Lieferanten für ihr gewünschtes Produkt. Eine umfassende Präsenz im Internet sichert somit ein frühes Erreichen potentieller Kunden im Entscheidungsprozess. Die Studie „Management Kompass Business Suchmaschinen“ hat am deutschen Markt exemplarisch ermittelt, wie wichtig die Internetrecherche bei der Lieferantensuche ist. Das Fazit? Jeder Zweite recherchiert mehrmals im Monat und 91% der Befragten empfinden die Internetrecherche als sehr bedeutend.

Aber wie werden Sie am besten von ihren potentiellen Kunden im B2B-Bereich gefunden? Hier kommt das Zauberwort SEM (Search Engine Marketing) ins Spiel. In den organischen Suchergebnissen befinden sich B2B-Portale oft sehr weit oben und erlangen Aufmerksamkeit.

Erfahren Sie in unserem Whitepaper mehr über die relevanten Verzeichnisse und wie B2B-Einkäufer heute online suchen.

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So überrascht es nicht, dass das Einpflegen und Aktualisieren der Produktdaten enorm wichtig für Unternehmen ist. Doch der gekonnte Umgang mit B2B-Portalen muss gut überlegt sein und erlernt werden. Portale müssen strategisch und zum Produkt passend gewählt werden, die Daten regelmäßig synchronisiert und Anfragen von Interessenten bearbeitet werden. Ein sehr großer administrativer Aufwand also.

Kytos Erfahrung im B2B-Bereich nutzen

Kyto bietet hierbei die Lösung. Wie verfügen über die nötige Expertise für den europäischen Markt, kennen die Spezifika der einzelnen Portale und wissen, wie ein Produkt bestmöglich platziert wird. Durch unser stetig wachsendes Partnernetzwerk stehen wir täglich mit den kooperierenden Portalen in Kontakt. Zu unseren Partnerportalen gehören derzeit große Namen wie Lieferanten.de, Europages.com oder Industrystock.com.

Wir identifizieren die passenden Verzeichnisse und Portale für den geplanten Export und platzieren das Produkt optimal. Dabei haben wir stets die Branche, sowie die Zielmärkte unserer Kunden im Blick. Dadurch werden nur relevante Leads generiert und somit Streuverluste gering gehalten. Neben der Auswahl der B2B-Plattformen übernimmt Kyto außerdem die gesamte Verwaltungsarbeit, sodass Unternehmen durch unseren Service keinerlei administrative Aufgaben selbst tätigen müssen. Der Clou an unserer Lösung: Alle Daten werden lediglich einmalig in unser Kyto-Interface eingetragen, wir synchronisieren anschließend alle relevanten B2B-Portale und Kampagnen miteinander.

Als zusätzlichen Service bieten wir internationales Suchmaschinenmarketing für B2B-Unternehmen an, das ebenfalls beim Erschließen neuer Märkte hilft und somit die Neukundenakquise unterstützt. Durch uns können KMU neue Märkte einfach erschließen und so mit den großen Unternehmen konkurrieren. Weiterer Vorteil: Wir verwalten alle Sprachen zentral und überwinden so einfach mögliche Sprachbarrieren. Wollen auch Sie den europäischen Markt mit Kyto für sich gewinnen? Dann sind Sie nur einen Klick von Ihrem ganz persönlichen Kyto-Angebot entfernt!


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