Überprüfen Sie Ihre globale Online-Sichtbarkeit

Können internationale Einkäufer Ihr Unternehmen finden?

Sie müssen Ihren Unternehmensnamen angeben
×

Um Ihnen Ihre Auswertung zukommen zu lassen und um zu bestätigen, dass Sie die detaillierte Analyse zum angegebenen Unternehmen erhalten dürfen, brauchen wir Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse.

* Pflichtfelder

Danke für Ihr Interesse!

Wir werden Sie in Kürze kontaktieren.

Mehr über B2B-Online-Marketing erfahren

Lesen Sie unsere B2B-Online-Marketing-Statistiken

Maike Verlaat | 2015-01-21 | Online-Marketing

Online-Marketing wird immer wichtiger – auch für B2B Unternehmen. Dass diese Entwicklung unübersehbar ist, aber gleichzeitig von dem Großteil der mittelständischen Unternehmen in Deutschland vernachlässigt wird, zeigt eine Vielzahl von Studien der letzten Jahre.

Industrieunternehmen, die in einer Studie der Privaten Hochschule Göttingen befragt wurden, rechnen Online-Marketing einen Stellenwert von 25% im Vergleich zu anderen Marketingaktivitäten zu – gehen aber davon aus, dass dies im Laufe der nächsten Jahre auf 50% ansteigen wird. Deutsche und internationale Einkäufer verlassen sich vermehrt auf die Möglichkeiten des Online-Handels: 70% beginnen mit ihrer Suche nach Lieferanten online.

Weitere interessante Fakten zu dem Thema sowie Links zu den ausführlichen Studienergebnissen finden Sie in unserem Fachartikel „B2B Online-Marketing Studien und Statistiken“.

analytics