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Die größten B2B-Marktplätze in Indien

Maike Verlaat | 2014-08-11 | Export, Verzeichnisse

B2B-Unternehmen, die nach Indien exportieren möchten, kommen um die Nutzung von Online-Verzeichnissen und B2B-Marktplätzen nicht herum. Jedenfalls wenn sie effizienten Onlinehandel betreiben und ihre Zielgruppe mit möglichst wenig Streuverlusten erreichen wollen. Portalmarketing bietet sich deshalb an, da insbesondere B2B-Portale, die auf einzelne Länder spezialisiert sind, genau den gewünschten Effekt erzielen. So gibt es auch auf den indischen Markt spezialisierte Portale, die auch für kleine und mittelständische Unternehmen ideal sind, wenn sie den Export in den südasiatischen Staat planen.

B2B-Plattformen Indien

Indiens B2B-Portal Tradeindia

Der B2B-Marktplatz hat sich auf kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert und unterstützt diese beim internationalen Online-Handel. Tradeindia existiert bereits seit 1996 und zählt zu den größten und bekanntesten Marktplätzen Indiens.
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IndiaMART – Indiens B2B-Marktplatz für KMU

Auch IndiaMART gehört zu den größten Online-Verzeichnissen Indiens, die den globalen Handel von kleinen und mittelständischen Unternehmen vereinfachen. Außerdem bietet das Unternehmen nicht nur den B2B-Marktplatz, sondern auch zahlreiche Online-Marketing-Lösungen an, die die Neukundengewinnung in der digitalen Welt zusätzlich unterstützen.
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Neben den beiden wohl bekanntesten indischen B2B-Verzeichnissen gibt es noch eine Vielzahl weiterer kleinerer Portale. Da es weltweit allerdings mehr als 1.500 internationale Portale gibt, sollten sich Unternehmen vorab gründlich informieren, bevor sie den Schritt in neue Märkte wagen. Unser Whitepaper Handel auf B2B-Marktplätzen Expertenwissen sowie Handlungsempfehlungen für die Wahl der richtigen B2B-Portale in Indien und anderen Absatzmärkten.

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