Fachwissen Sensor- & Messtechnik

Der weltweite Markt für Sensorik und Messtechnik ist besonders heterogen und dementsprechend schwierig zu überblicken. Dennoch ist seine große Bedeutung unbestreitbar: Industrieprodukte „Made in Germany“ liegen nach wie vor im Trend. Die Sensorik und Messtechnik Branche weist mit 41 % eine besonders hohe Exportquote auf; ihr Umsatz allein in Europa wächst jährlich um stolze 9 %.

Gerade in der Sensorik und Messtechnik gibt es sehr erfolgreiche deutsche Mittelständler, für die ein innovatives Marketing wichtig ist, um global gefunden zu werden und ihre Produkte weltweit zu verkaufen. KMU haben zumeist nicht die Möglichkeit, Messen rund um den Globus zu bedienen und ein teures Marketing-Team vor Ort aufzustellen. Zudem werden Sie von Neukunden heute überwiegend online gefunden. So können Sie auch für ihre Produkte aus der Sensorik und Messtechnik über die „digitale Hintertür“ weltweit mehr neue Kunden generieren.

Online gefunden werden Sie erstens über Ihre in Suchmaschinen gut gerankte Webseite. Hierfür istinternationale Suchmaschinenwerbung (SEA) essenziell. Dies ist jedoch kosten- und zeitintensiv. Einfacher gelingt Ihnen gutes Suchmaschinenmarketing mit Kyto. Ein für B2B-Unternehmen ebenfalls vielversprechender Weg ist Portalmarketing auf internationalen Firmenverzeichnissen. Auch dafür bietet Ihnen Kyto nützliche IT-Tools, die Ihnen viel Arbeit abnehmen und ihre Online-Sichtbarkeit weltweit verbessern!

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Relevante B2B-Plattformen

Alibaba.com ist die weltweit größte B2B-Plattform und bietet Ihnen rund 53 Millionen Benutzer, die in über 240 Ländern und Regionen aktiv sind. Ebenfalls gute Erfahrungen haben wir auf dem Gebiet der Sensorik und Messtechnik mit unserem Partner Industrystock gemacht, das sich überwiegend an exportierende Industrieunternehmen aus dem Maschinenbau und deren Zulieferer richtet.

Profitieren Sie von unseren umfangreichen Erfahrungen in der Kabel und Messtechnik und lassen Sie sich von Kyto individuell beraten. Ausgerichtet an Ihren spezifischen Bedürfnissen, optimieren wir Ihre weltweite Online-Präsenz. Mit Kyto erhalten Sie erfolgreiche Online-Marketinglösungen aus einer Hand und minimieren so Ihren eignen Verwaltungsaufwand.

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So funktioniert Kyto

Mit Kyto sorgen Sie dafür, dass Ihre Sensor- und Messtechnik-Produkte global gefunden werden. Wir optimieren das Online-Marketing für Maschinenbauunternehmen, effektiv und einfach.

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Digitales Marketing ist eine kostengünstige und vergleichsweise einfache Möglichkeit, B2B Produkte weltweit zu vermarkten und global neue Käufer zu finden. Dabei helfen kann ein gezieltes Suchmaschinenmarketing mit bezahlten Anzeigen (SEA) oder suchmaschinenoptimierten Webseiten (SEA). Auch Content-Marketing kann es Ihnen gelingen, mehr potenzielle Neukunden auf Ihre Website zu locken. Eine besondere Form des digitalen Marketings ist Portalmarketing, wobei Sie Ihre Produkte auf den dafür vorgesehenen und spezifischen B2B Portalen anbieten. Diese sind heute eine der wichtigsten Anlaufstellen für B2B Einkäufer, sodass Sie hiermit eine besonders wirksame Maßnahme im Marketing verfolgen.