FAQ – Häufige Fragen

Allgemein

Warum sollte ich Kyto nutzen?
Kyto optimiert Ihre globale Online-Präsenz und verhilft Ihnen zu mehr internationalen Kunden. Durch gezielte Einträge in B2B-Plattformen und Firmenverzeichnissen, sowie durch spezifisches Suchmaschinenmarketing, sorgen wir dafür, dass Ihr Unternehmen global gefunden wird. Weiterhin können Sie mit Kyto alle bestehenden und neuen B2B-Plattformen verwalten und Ihre Produkt- und Firmendaten einfach aktualisieren. Somit verringern Sie Ihren Verwaltungsaufwand um bis zu 90%.
Wie funktioniert Kyto?
Die Nutzung von Kyto ist einfach und effizient: 1. Persönliche Beratung: Telefonische Beratung und Erfassung ihrer Bedürfnisse 2. Partnerauswahl: Vorschlag der für sie spezifischen B2B-Plattformen und Suchmaschinen 3. Einfache Dateneingabe: Einmalig Eingabe der Produkt- und Firmendaten über die Kyto Benutzeroberfläche 4. Synchronisierung: Automatische Aktualisierung aller Firmeneinträge 5. Service: Aggregierte Erfolgsstatistiken, Mailbox inkl. E-Mail-Weiterleitung & Spamfilter, Optimierung Schauen Sie sich doch auch unser Firmenvideo an.
Wer kann Kyto nutzen?
Kyto wurde gegründet, um die Online-Präsenz kleiner und mittlerer Unternehmen zu optimieren und diese somit bei ihren globalen Exportaktivitäten zu unterstützen. Weiterhin gehören Agenturen und große Unternehmensgruppen zu unseren Kunden. Diese nutzen Kyto zur Verringerung ihres Verwaltungsaufwandes von mehreren Unterkonten bzw. Plattformen.
Ich will zum Beispiel nach Spanien oder Indien exportieren. Wie kann ich dort neue Kunden generieren?
Einträge in Firmenverzeichnissen und das Betreiben von Suchmaschinenmarketing sind die effizientesten Wege, um global auf sich aufmerksam zu machen, egal ob in Spanien, Indien oder dem Rest der Welt. Kyto besitzt ein Netzwerk aus über 1.500 weltweit agierenden Plattformen. Profitieren Sie von unserem spezifischen Branchenwissen. Wir kennen die relevantesten Plattformen. Der mühsame und zeitintensive Recherche-Aufwand entfällt damit für Sie.
Ist Kyto ein weiteres Branchenportal?
Nein. Kyto wählt für Sie die relevanten Branchenportale aus. Außerdem können Sie über Kyto Ihre Firmen- und Produktdaten einfach und zentral verwalten, sodass für Sie jeglicher Aufwand minimiert wird. Mit Kyto haben Sie einen kompetenten Ansprechpartner an Ihrer Seite, mit dem Sie neue Absatzmärkte erschließen und somit Neukunden gewinnen.

FIRMENVERZEICHNISSE VERWALTEN

Welche Firmenverzeichnisse und Branchenportale kann ich über Kyto buchen und verwalten?
Es gibt weltweit über 1.500 Firmenverzeichnisse, Branchenportale und Suchmaschinen, welche sich in ihrem Fokus und ihrer Qualität stark unterscheiden. Wir kennen die Branchen- und Länderspezifischen Plattformen und Suchmaschinen, die Sie alle über Kyto buchen können. Weiterhin profitieren Sie von unserem starken Partnernetzwerk. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl.
Nach welchen Kriterien wählt Kyto die Portale aus?
Jedes Unternehmen hat spezielle Bedürfnisse. Deshalb stimmen wir unsere Partnerauswahl speziell auf Ihre Branche, sowie Ihre Zielländer ab. Somit können wir unseren Kunden ein zielgruppengenaues Listing ermöglichen. Weiterhin achten wir bei der Auswahl der Partner auf deren Seriosität, Qualität und globale Präsenz.
Kann ich meine bestehenden B2B-Plattformen und Firmenverzeichnisse integrieren?
Ja, Sie können Ihre bestehenden Plattformen und Verzeichnisse mit Kyto weiterhin nutzen. Der Vorteil für Sie besteht darin, dass Sie sich nicht mehr um jede einzelne Plattform kümmern müssen, sondern nur noch Kyto als Ansprechpartner haben. Wir übernehmen jeglichen Verwaltungs- und Synchronisationsaufwand für Sie.
Muss ich meine Daten in alle Plattformen separat eingeben?
Nein, Sie müssen Ihre Firmen- und Produktdaten lediglich einmal in die übersichtliche Kyto-Eingabemaske eingeben. Wir synchronisieren diese anschließend mit allen Verzeichnissen. Ihr Verwaltungsaufwand wird somit minimiert.
Wie kann ich meine Daten aktualisieren?
Um Ihre Daten bei allen Verzeichnissen zu synchronisieren, genügt es, Veränderungen über Kyto vorzunehmen. Somit wird Ihr Synchronisationsaufwand minimiert.
Wie kann ich mich vor Spam-Nachrichten schützen?
Kyto bietet Ihnen einen kostenlosen Spam-Filter, sodass Sie nur valide Nachrichten erhalten.
Bekomme ich von jeder ausgewählten Plattform einzelne Reports?
Kyto erstellt für Sie einen aggregierten Report, sodass die Evaluierung übersichtlich erfolgen kann und Sie alle Daten gesammelt abrufen können.
Wie können mich Kunden, die mich über eine Plattform gefunden haben, kontaktieren?
Wir bündeln Ihre Kundenanfragen und helfen Ihnen somit, den Überblick zu behalten. Alle relevanten E-Mails finden Sie in Ihrem Kundenkonto bei Kyto vor. Weiterhin können Sie eine E-Mail-Weiterleitung einstellen, sodass Sie keine Kundenanfrage verpassen.
Wie kann ich die Kundenanfragen der verschiedenen Plattformen verwalten?
Kundenanfragen per E-Mail werden in Ihrem Kundenkonto gespeichert. Dort befinden sich alle gesammelten Anfragen, sodass Sie nicht den Überblick verlieren. Weiterhin können Sie eine Weiterleitung auf verschiedene Adressen aktivieren. Ein Spam-Filter ist selbstverständlich integriert.


SUCHMASCHINENMARKETING

Wie funktioniert Suchmaschinenmarketing (SEM)?
Suchmaschinenmarketing (SEM) zielt darauf ab, die Besucherzahlen von Websites zu erhöhen sowie Produkte zu vermarkten. Dazu werden kostenpflichtige Anzeigen bei Suchmaschinenbetreibern, wie zum Beispiel Google, geschaltet. Diese erscheinen Nutzern von Google immer dann, wenn sie nach bestimmten Keywords suchen, die im Rahmen der Anzeige gebucht wurden. Kosten entstehen bei dieser Marketingmaßnahme erst, sobald ein Google Nutzer die Anzeige aufruft. Dies garantiert eine optimale Zielgruppenausrichtung und hohe Konvertierungsraten der Anzeigenwerbung sowie geringe Streuverluste.
Bietet Kyto auch internationales Suchmaschinenmarketing z.B. für Spanien oder China an?
Kyto steuert Ihr Suchmaschinenmarketing weltweit. Die Anzeigenschaltung im Rahmen von SEM kann je nach Zielgruppenausrichtung auf allen internationalen Suchmaschinenseiten erfolgen. Eine Eingrenzung auf bestimmte Regionen ist ebenfalls jederzeit möglich. Somit erhöhen Sie die Konvertierungsraten Ihrer Marketingmaßnahme.
Was sind die Vorteile von Suchmaschinenmarketing?
Suchmaschinenmarketing ist eine sehr effiziente Disziplin und bietet zahlreiche Vorteile gegenüber traditionellen Marketingmaßnahmen. SEM platziert Ihre Anzeige genau dort, wo potentielle Kunden auf der Suche nach Ihrem Produkt oder Service sind. Somit sorgt es für minimale Streuverluste und eine optimale Zielgruppenausrichtung. Weitere Vorteile von Suchmaschinenmarketing sind die direkte Messbarkeit des Erfolgs jeder Kampagne sowie die kostengünstige Möglichkeit zur Gewinnung globaler Kunden. Im Vergleich zu traditionellem Offline-Marketing sind SEM-Kampagnen sehr flexibel und können fortlaufend optimiert werden.
Wie steuert Kyto das Suchmaschinenmarketing für mich?
Kyto übernimmt für Sie die Planung und Konzeption sowie die Implementierung Ihrer SEM-Kampagne. Anhand Ihrer Zielgruppenausrichtung und Budgetvorgabe treffen wir eine Auswahl an relevanten Keywords für Ihre Anzeigen und verfassen Ihre Anzeigentexte. Nach der Buchung Ihrer Anzeigen über Google Adwords kontrollieren wir den Erfolg Ihrer SEM-Kampagne. Durch die individuelle Konzeption sowie fortlaufende Optimierung Ihrer Anzeigen, stellen wir sicher, dass Ihre SEM-Kampagne Ihnen qualitativen Traffic und hohe Konvertierungsraten verschafft.
Mit welchen Anbietern arbeitet Kyto zusammen?
Kyto plant und bucht Ihre Suchmaschinen-Anzeigen mit Google AdWords. Google.com ist weltweit die am meisten genutzte Seite, während die nationalen Googleseiten in den meisten Fällen den Spitzenplatz des jeweiligen Landes belegen.
Wie teuer ist Suchmaschinenmarketing?
Die Bezahlung des Suchmaschinenmarketings erfolgt auf einer Cost-per-Click Basis. Das bedeutet, dass für eine Anzeige immer dann gezahlt werden musst, wenn ein Google Nutzer die Anzeige aufruft. Die Kosten richten sich nach den jeweiligen Geboten für die gebuchten Keywords. Das bloße Erscheinen der Anzeige ist allerdings kostenlos. Dies ermöglicht Unternehmen einen kostenlosen Branding-Effekt. Zudem kann bei SEM-Kampagnen ein Tages- oder Monatsbudget eingestellt werden. Sollte dieses erreicht sein, wird die Anzeige nicht mehr angezeigt, sodass keine weiteren Kosten entstehen können.
Wie funktioniert die Auswahl der optimalen Keywords für Kampagnen?
Die Auswahl der optimalen Keywords ist von essentieller Bedeutung für den Erfolg einer SEM-Kampagne. Nur über die korrekte Buchung der Keywords kann eine optimale Zielgruppenausrichtung und somit hohe Trefferquote mit geringen Streuverlusten erreicht werden. Der Auswahl sollte in jedem Fall eine umfassende Keywordrecherche vorausgehen. Unbedingt zu beachten sind auch negative oder ausschließende Keywords, wie zum Beispiel “gratis”, die sicherstellen, dass die Anzeige nur Nutzern mit ernsthaftem Kaufinteresse angezeigt werden.
Kann Suchmaschinenmarketing auch lokal begrenzt werden z.B. Süddeutschland?
Eine lokale Begrenzung beim Suchmaschinenmarketing ist möglich. Dies bietet sich an, wenn potentielle Kunden besonders in bestimmten Regionen erwartet werden. Eine Eingrenzung der Anzeigenschaltung auf diese Regionen ermöglicht somit eine effiziente Neukundengewinnung mit geringen Streuverlusten.


PREISE UND BEZAHLUNG

Ist ein Rechnungskauf möglich?
Ja, Sie können Kyto sicher und bequem per Rechnung bezahlen.
Erfolgt die Abrechnung monatlich oder jährlich?
Die Abrechnung erfolgt auf jährlicher Basis. Zeitpunkt der Rechnungsstellung ist nach Erbringung der ersten Leistungen. Für eine monatliche Abrechnung können Sie uns gerne kontaktieren.
Kann ich Kyto unverbindlich kennenlernen?
Gerne können Sie den Service von Kyto unverbindlich kennenlernen. Hierzu haben wir für Sie eine Testversion bereitgestellt. Erfahren Sie, wie einfach die Dateneingabe und Verwaltung Ihrer B2B-Plattformen mit Kyto funktioniert.
Kann ich die Anzahl meiner Plattformen jederzeit erhöhen bzw. mein Paket wechseln?
Sie können jederzeit die Anzahl der gebuchten Plattformen erhöhen und somit Ihre globale Online-Präsenz verbessern. Weiterhin beraten wir Sie gerne bei der Entwicklung und Aussteuerung von Suchmaschinenmarketing.
Kommen noch weitere Kosten auf mich zu?
Nein, alle Kosten während der Vertragsdauer werden vor der Vertragsunterzeichnung festgelegt. Sie haben jedoch die Möglichkeit, wahlweise weitere Plattformen oder Suchmaschinen hinzuzubuchen.
Muss ich die einzelnen Plattformen gesondert bezahlen?
Nein, mit Kyto haben Sie einen Ansprechpartner für alle Plattformen und Suchmaschinen. Wir wickeln für Sie die gesamte Kommunikation und Bezahlung der einzelnen Plattformen ab. Somit ersparen Sie sich den Verwaltungsaufwand.
Wie kann ich Kyto kündigen?
Sie können Kyto jederzeit zum Ende einer jährlichen Abrechnungsperiode kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt in der Regel drei Monate zum Vertragsende. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte unseren AGBs.


SERVICE UND HILFE

Wie kann ich mit Kyto Kontakt aufnehmen?
Wir stehen jederzeit für Ihre Fragen zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns via Email, Telefon oder nutzen Sie unseren Chat.
Wer ist mein Ansprechpartner bei Problemen und Fragen?
Mit Kyto haben Sie einen kompetenten Ansprechpartner an Ihrer Seite. Wir übernehmen die Kommunikation mit allen Plattformen und reduzieren Ihren Verwaltungsaufwand somit erheblich.
Welche weiterführenden Serviceleistungen erbringt Kyto für mich?
Kyto bietet Ihnen umfassende Serviceleistungen: 1. Synchronisierung Ihrer Daten 2. Ein Ansprechpartner für alle Plattformen 3. Rechnungskauf 4. Aggregierte Erfolgsstatistiken 5. Optimierung Ihrer Firmeneinträge 5. E-Mail Spam Filter 6. E-Mail Weiterleitungen 7. Kostenlose Updates Ihrer Daten
Meine Produktdaten haben sich geändert. Kann ich diese jederzeit aktualisieren?
Ja. Sie können geänderte oder neue Produkt- und Firmendaten einfach in der Kyto Eingabemaske eingeben und wir synchronisieren diese mit allen Firmenverzeichnissen. Somit reduzieren Sie Ihren Update-Aufwand erheblich.
Kann Kyto für mich die einzelnen Reports der Plattform bündeln und aggregieren?
Ja. Kyto erstellt für Sie einen aggregierten Report, anhand dessen Sie Ihre Online-Aktivitäten übersichtlich evaluieren können. Anstatt zahlreicher Statistiken, bekommen Sie eine aggregierte.
Bekomme ich Feedback über den Erfolg meiner Onlineaktivitäten?
Ja, Sie erhalten einen aggregierten Report, mit dem Sie die Zahlen aller Firmenverzeichnisse evaluieren können. Sie können zum Beispiel umfassende Statistiken, wie die Anzahl der Besucher all Ihrer Firmenverzeichnisse sowie die Anzahl der Kundenanfragen, abrufen.
Wie funktioniert der Kyto Spam Schutz?
Kyto hat für Sie einen Spam-Filter eingerichtet. Somit erhalten Sie ausschließlich valide E-Mails und keine Spam-Nachrichten.

 

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